Montag, 19. Dezember 2016

Wintertraining für die Saison 2017


Nun läuft das Training für die kommende Saison schon fast seit 2 Monaten.

Wie angekündigt habe ich einiges geändert - mehr Vielfältigkeit und nicht nur Training am Rad.

Natürlich gehört auch das Indoor Cycling mit meinem Nora Racing Team ein mal pro Woche zum Programm.

Im Wiener Dusikastadion kreise ich regelmäßig im Holzoval, und auch Grundlagentraining am Ergometer ist fixer Bestandteil meines Trainingsablaufes.

Aber wenn es vom Wetter und meinem Beruf möglich ist,  natürlich auch Outdoortraining - Skitouren, Mountainbike und  Crosser- biken in der wunderbaren Lobau.

Zusätzlich dazu darf aber funktionelles Kraft- und Koordinationstraining nicht fehlen - besser ein mal weniger kurbeln, als koordinativ etwas auslassen - nur ein ausgewogener Körper kann - so gut wie noch möglich - funktionieren.

Zum Jahreswechsel werde ich heuer erstmals in die Wärme des Südens wechseln - Grundlagentraining auf Gran Canaria - In Hinblick auf die Pläne der kommenden Saison und der steilen Berge dort diesmal mit dem Mountainbike, damit ich immer einen Reservegang habe ;-)

Auch die Planung für die kommende Saison ist weitgehend abgeschlossen. Meine treuesten Unterstützer - Müller Top Quality Transport und Nora Pure Sports unterstützen mich weiterhin, auch meine wichtigen Ausrüstungspartner Uvex und Polar sorgen für Schutz und Pulsmonitoring und Black Bear schaut, dass ich immer gut verpflegt bin.

2017 wird wieder einmal ordentlich am Mountainbike Gas gegeben - sowohl National als auch international werde ich einiges versuchen.
Im Paracycling liegt der Focus auf den Worldcuprennen und dem Europacup Rennen im näheren Ausland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen