Montag, 17. Oktober 2016

Weichenstellungen und Startschuss für 2017

Am 16.10. gab es in Tulln das erste Treffen des gesamten Paracycling Nationalteams und aller Betreuer nach den Paralympics in Rio.
Es wird nächste Saison einige Umstellungen geben, vor allem haben wir ab nächster Saison mit Wolfgang Tenor einen neuen Headcoach, der einige gute neue Ideen eingebracht hat.
In den nächsten Wochen wird auch die neue Kaderstruktur endgültig definiert.
Auf den ersten Blick bleibt dabei für mich fürs erste alles beim Alten.
Somit kann ich auch schon mit der Budget- und Wettkampfplanung für die nächste Saison beginnen.

Beim Training werde ich in der Vorbereitung heuer mehr auf Vielfältigkeit und Variationen des Trainingsgerätes setzten und auch einige wichtige Inputs von meiner Reha in den letzten Wochen mitnehmen.

Letzte Woche wurde auch die erste Fassung des Paracycling Wettkampfkalender veröffentlicht.
2017 wird es 6 Worldcuprennen in Europa geben und die Weltmeisterschaften finden in Südafrika statt. Bei den Europacuprennen fallen nächstes Jahr die Termine relativ günstig, ich werde es im Beruf etwas einfacher haben, da einige Rennen in den Schulferien stattfinden und ich nicht so viele Sonderurlaubstage benötigen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen