Dienstag, 10. Juni 2014

Österreichischer Staatsmeister im Straßenrennen und Einzelzeitfahren

Bei den österreichischen Paracycling Staatsmeisterschaften am Pfingstwochenende konnte ich heuer erstmals sowohl im Straßenrennen als auch in Einzelzeitfahren den Titel holen!
Das Straßenrennen am Sonntag fand bei Temperaturen von bis zu 38 Grad auf einer sehr anspruchvollen Strecke bei Schwanenstadt statt. Ich konnte mich schon auf der ersten von drei 21km Runden, gespickt mit vielen Höhenmetern gemeinsam mit drei deutschen Paracyclern von meinen österreichischen Konkurrenten lösen. Im Ziel war nach 2 sehr harten Stunden der Vorsprung auf einige Minuten angewachsen.
Das Einzelzeitfahren fand am anschließenden Pfingstmontag statt. Auch hier war der Kurs sehr anspruchsvoll mit einigen Höhenmetern und vor allem einer Rampe mit 19% Steigung in der Mitte des Rennens. Obwohl es wieder sehr heiß war und die Beine vom Vortag ziemlich mitgenommen waren, konnte  ich meinen Dauergegner Andreas Zirkl aus Graz auf dem 21km Kurs um 40 Sekunden distanzieren. Der Rückstand des Dritten betrug bereits fast 3 Minuten!
Jetzt geht es einmal 2 Tage nach Hause zum Regenerieren bevor ich ab Donnerstag bei der Alpen Tour Tophy, einem 4-tägigen Mountainbike Etappenrennen der höchsten internationalen Kategorie in Schladming mitfahre. Ich bin  der erste Behindertensportler, der versucht, das Rennen zu finishen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen