Montag, 10. Juni 2013

Worldcup Meran / ITA

Nach dem verregneten und kalten Schweizwochenende ging es auf  überschwemmungsbedingten Umwegen ins sonnige Südtirol nach Meran.
Die Strecke für das Zeitfahren war kurzfristig geändert worden. anstatt flach ging es jetzt nach einem sehr winkeligen Kurs durch die Apfelplantagen mit einem 1,2km langen und 10-15% steilen Schlussanstieg zum Ziel bei der Kirche von Marling. Mit dem erreichten 6.Platz bin ich nicht ganz zufrieden - ich denke Platz 4 oder 5 hätte möglich sein müssen.
Beim Straßenrennen am nächsten Tag konnte ich mit einer wirklich guten Leistung einen 5.Platz einfahren. Der Kurs führte mitten durch das Zentrum von Meran und war sehr anspruchsvoll - teilweise sehr winkelig, immer wieder wechselnder Straßenbelag und auch eine Kopfsteinpflaster - Passage bei Start und Ziel.  Jetzt geht es zwei Tage zum Waschen und Umpacken nach Hause und dann ab nach Spanien zum Worldcup in Segovia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen